11. Oktober 2021

Herbstfahrt 2021

Gelsenkirchen- An dem ersten Oktoberwochenende diesen Jahres fand die Herbstfahrt der Jugendgruppe des THW Ortsverband Grevenbroich statt. Die Kinder und Jugendlichen besuchten unter der Leitung von Jürgen Diekmann und Eric Cöllen das Schulungszentrum der THW Jugend Nordrhein-Westfalen. Der Ausflug wurde unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen zu einem vollen Erfolg. Nach erfolgreicher Anreise stellten die Kinder und Jugendlichen am Abend ihre besondere Teamfähigkeiten bei verschiedensten Gruppenspielen unter Beweis. Am späteren Abend veranstalteten die Jungbetreuer eine kleine Nachtwanderung. Der zweite Tag begann mit einem Ausflug zum Movie Park in Bottrop. Dort war bei den vielfältigen Angebot an Abenteuern, Shows und Achterbahnen für alle was dabei. Für die ganz besonders mutigen unter den Teilnehmern gab es am Abend noch eine Horror Show die im Rahmen des Halloween-Horror Festivals statt fand. Auch ein paar der Jugendgruppe des THW nahmen an der Show teil und waren begeistert. Am nächsten Tag endete der Ausflug leider schon nach dem Frühstück und die Jugendgruppe des Ortsverbandes Grevenbroich reiste wieder ab. Letztendlich war es ein sehr gelungenes, aufregendes und abwechslungsreiches Wochenende sowohl für die Kinder als auch für die Betreuer. Alles in allem lässt sich die Herbstfahrt 2021 als voller Erfolg verzeichnen.