Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

24. November 2021

Jugend-Weihnachtsfeier 2021

Grevenbroich- Am 20.11.2021 fand die Weihnachtsfeier der THW Jugend Grevenbroich unter der Leitung von Uwe Ortlieb, Benedikt Gluch, Eric Cöllen und Eduard Heinze statt. Dafür haben wir uns mittags an der Unterkunft getroffen. Die Jugendbetreuer hatten im Vorfeld eine Schnitzeljagd geplant und organisiert. Die Kinder und Jugendlichen wurden in drei Fahrzeuge aufgeteilt und bekamen die jeweiligen Rätsel. Der erste Ort war auf der Vollrather Höhe, die Junghelfer bekamen ein Rätsel und mussten die jeweilige Einsatzleitung an den gewünschten Ort navigieren. Vor Ort waren jeweils drei Briefumschläge mit weiteren Rätseln versteckt. Auch an den Einsatzorten bei der Alten Feuerwache und am Schloss Hülchrath waren einzelne Rätsel versteckt. Als die Teams an der Unterkunft angekommen waren, konnten sie das Lösungswort enträtseln. Für die Sieger, aber auch für Platz zwei und drei, gab es besondere Gewinne. Im Anschluss an die Siegerehrung war für die fast 20 Personen ein Abendessen in der Gaststätte "Alt Orken". Nachdem Essen fuhren alle wieder zurück in die Unterkunft und gegen 22 Uhr wurde die Weihnachtsfeier beendet. Das THW Grevenbroich wünscht allen Junghelfern und Familien ein schönes Weihnachtsfest und ein frohes Neues Jahr!